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Anstieg der Medicare-Prämien im Jahr 2012 geringer als befürchtet

Anstieg der Medicare-Prämien im Jahr 2012 geringer als befürchtet

By The Associated Press Posted 1:30PM 10/27/11 Gesundheitspflege

WASHINGTON (AP) - Gute Nachrichten für Senioren: Die Regierung sagt, dass die monatliche Grundprämie von Medicare im nächsten Jahr weniger als erwartet steigen wird, nämlich um 3,50 Dollar für die meisten.

Das könnte auch gut für Präsident Barack Obama und die Demokraten sein, die in einer knappen Wahl um die Stimmen der älteren Amerikaner kämpfen.

Mit 99,90 Dollar pro Monat wird die Prämie für Teil B der ambulanten Versorgung im Jahr 2012 um etwa 7 Dollar niedriger ausfallen als noch im Mai prognostiziert. Der zusätzliche Betrag, den die meisten Senioren zahlen werden, beläuft sich auf etwa 10 Prozent der durchschnittlichen Lebenshaltungskostenerhöhung der Sozialversicherung, die sie ebenfalls erhalten werden.

Einige kürzlich eingeschriebene jüngere Rentner werden sogar weniger zahlen. Sie mussten in diesem Jahr 115,40 Dollar pro Monat zahlen und werden nun nur noch 99,90 Dollar bezahlen.

Der Hauptgrund für die niedriger als erwarteten Prämien scheint die Verbindung zwischen den COLAs der Sozialversicherung und Medicare zu sein. Einige führen auch eine Mäßigung der Gesundheitskosten an.

Aber die Obama-Regierung hofft, dass die Senioren eine einfachere Botschaft mitnehmen können: Medicare wird solide verwaltet.

Ältere Wähler haben sich bei den Wahlen 2010 für die Republikaner entschieden, nachdem Obamas Gesetz zur Überarbeitung des Gesundheitswesens die Ausgaben für Medicare gekürzt hatte, um den Versicherungsschutz für die Unversicherten zu finanzieren. Seitdem hat die Regierung hart daran gearbeitet, den Eindruck zu zerstreuen, dass Obama Medicare in den Niedergang steuert.

Die Ministerin für Gesundheit und Soziales, Kathleen Sebelius, sagte, es sei "ziemlich bemerkenswert", dass sich die Prämien in Grenzen halten werden. Sie versicherte den Senioren, dass sie durch das Gesundheitsgesetz nichts zu befürchten hätten.

"Dank des Affordable Care Act bietet Medicare bessere Leistungen zu niedrigeren Kosten", sagte Sebelius.

Die Republikaner haben es nicht geglaubt.

Eine Sprecherin von Senator Orrin Hatch aus Utah sagte, die Hauptlast der Medicare-Kürzungen durch das Gesundheitsgesetz stehe noch bevor. "Noch wichtiger ist", fügte Antonia Ferrier hinzu, "dass die niedrigeren Medicare-Prämien auf die unterdurchschnittlichen Medicare-Ausgaben aufgrund der schwachen Konjunktur zurückzuführen sind" - nicht auf das Gesundheitsgesetz. Hatch ist der ranghöchste Republikaner in dem Senatsausschuss, der für Medicare zuständig ist.

Eine Sprecherin des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Dave Camp, sagte, dass die Prämien erschwinglicher seien, weil Senioren mit knappen Budgets in einer schwierigen Wirtschaftslage weniger für die Gesundheitsversorgung ausgeben.

Der jährliche Selbstbehalt von Medicare Teil B, d.h. der Betrag, den die Begünstigten zahlen müssen, bevor ihr Versicherungsschutz beginnt, wird im nächsten Jahr ebenfalls auf 140 $ sinken, was einem Rückgang von 22 $ entspricht. Der Selbstbehalt für stationär aufgenommene Patienten wird jedoch um 24 $ auf 1.156 $ steigen. Das eine hebt das andere nicht auf, da nur eine Minderheit der Versicherten in einem bestimmten Jahr ins Krankenhaus eingeliefert wird.

AARP, die Seniorenlobby, reagierte auf die Ankündigung vom Donnerstag mit Sorge. Der politische Direktor David Certner sagte, es bestehe immer noch die Möglichkeit, dass der Kongress Medicare und die Sozialversicherung als Teil einer Haushaltsvereinbarung kürzen könnte. "Diese Änderungen würden die heutigen guten Nachrichten bei weitem aufwiegen", sagte er.

Für den durchschnittlichen Rentner bedeutet die Medicare-Neuigkeit, dass er im nächsten Jahr nur einen kleinen Teil der lang erwarteten Sozialversicherungserhöhung für Prämien aufwenden muss.

Die Prämien wurden für etwa drei Viertel der Medicare-Begünstigten auf dem Niveau von 2008 eingefroren, d. h. auf 96,40 USD pro Monat. Dies war darauf zurückzuführen, dass die Sozialversicherung während des tiefen wirtschaftlichen Abschwungs keine COLA zahlte. Die Sozialversicherung hat jedoch kürzlich eine Erhöhung von durchschnittlich 39 Dollar pro Monat für 2012 angekündigt.

Die Prämie für Teil B ist eine Zahl, mit der die meisten der 48 Millionen Medicare-Versicherten etwas anfangen können. Die durchschnittlichen Prämien für verschreibungspflichtige Medikamente und für die beliebten Medicare Advantage-Pläne werden 2012 unverändert bleiben oder leicht sinken, aber weniger Begünstigte entscheiden sich für diese Leistungen.

Eine führende überparteiliche Expertin für Medicare bezweifelt, dass die Politik des Wahljahres hinter den niedriger als erwarteten Prämien für 2012 steckt.

"Änderungen bei den Prämien sind natürlich wichtig für die Senioren, aber die Zahlen basieren auf den gesetzlichen Vorgaben und werden von unabhängigen Versicherungsmathematikern und nicht von der Politik ermittelt", sagte Tricia Neuman von der Kaiser Family Foundation.

Neuman sagte, dass die Erklärung wahrscheinlich das Verhältnis zwischen Medicare-Prämien und Lebenshaltungskostenanpassungen der Sozialversicherung betrifft.

Die Prämie für Teil B ist gesetzlich so festgelegt, dass sie 25 Prozent der Kosten für die ambulante Pflegeleistung von Medicare deckt.

Aber die Prämien wurden für die meisten Begünstigten eingefroren, weil das Bundesgesetz auch besagt, dass die Medicare-Prämie einer Person nicht stärker steigen darf als die COLA der Sozialversicherung, mit einigen Ausnahmen.

Das bedeutet, dass ein relativ kleiner Teil der Begünstigten, einschließlich der Neuversicherten, die Hauptlast der höheren Medicare-Kosten zu tragen hat. Tatsächlich stieg die "Standardprämie" für 2011 auf 115,40 USD, und Neueinschreibungen wurden mit diesem Betrag belastet. Rentner mit höherem Einkommen zahlen sogar noch mehr, aber die Prämien für die Armen werden von Medicaid übernommen.

Noch im Mai sagten Regierungsexperten für 2012 eine Medicare-Prämie von 106,60 Dollar voraus. Damals rechneten sie auch mit einer COLA für die Sozialversicherung von nur 0,7 Prozent. Die endgültige COLA-Erhöhung fiel jedoch mit 3,6 % viel höher aus. Und das bedeutete, dass die steigenden Medicare-Kosten auf viel mehr Menschen verteilt werden konnten, was zu geringeren individuellen Erhöhungen führte.

"Mehr Menschen teilen sich den Anstieg, der geringer ausfällt als erwartet, so dass er sich auf eine größere Anzahl von Menschen verteilt", sagte der Leiter von Medicare, Don Berwick. Verwaltungsbeamte sagen, dass sie auch eine Verlangsamung der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen in der gesamten Wirtschaft, nicht nur bei Senioren, festgestellt haben.

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Stephen Ohlemacher von Associated Press hat zu diesem Bericht beigetragen.

Siehe den vollständigen Artikel von DailyFinance: https://srph.it/sPJ6NU

Medicare allein ist nicht genug

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